Sie haben die Möglichkeit den Urlaubsanspruch monatlich, oder jährlich zu erfassen.

Um den Urlaubsanspruch erfassen zu können, ist es nötig, dass der entsprechende Monat zuvor abgeschlossen wurde. Nähere Infos finden Sie in der Hilfe: Monatsabschluss erstellen und Freigabe/Bewilligung Monatsabschluss

Hierfür gehen Sie wie folgt vor:

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Wählen Sie im Menü den Reiter 'Monatsabschlüsse'

In dieser Übersicht sehen Sie sämtliche noch zu bewilligende – aber bereits vom Mitarbeiter abgeschlossene – Monatsabschlüsse.
 
Um die Saldi einzutragen, klicken Sie auf das Stiftsymbol, am rechten Rand neben dem jeweiligen Mitarbeiter. 
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Daraufhin öffnet sich die Detailansicht zur Bearbeitung.

Den offenen Urlaub tragen Sie im Feld ‘Urlaubsanspruch’ ein.
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Für den Mitarbeiter ist der eingetragene Saldo in der Monatsübersicht des entsprechenden Monats im Übersichtsbereich am Ende der Monatsübersicht ersichtlich. 
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Der neue Urlaubssaldo ist im Folgemonat in der Monatsübersicht im oberen Bereich ersichtlich.
Durch Beantragung und Bewilligung von Urlaub reduziert sich der Urlaubssaldo laufend. Der aktuelle Saldo ist immer in der Monatsübersicht ersichtlich (Achtung! wichtig für die korrekte Darstellung hierfür ist der vollständig bewilligte Monatsabschluss, nähere Infos hier).

Auch der verplante Urlaub für bereits bewilligte Urlaube wird zur besseren Übersicht angezeigt.