Der Monatsabschluss (am unteren Ende der Monatsübersicht) zeigt den aktuellen Soll- und Ist-Stunden und den Urlaubsanspruch sowie -verbrauch des aktuellen Monats.
Am Ende des Monats müssen die Zeiten mittels Klick auf den Button ‘Abschließen’ des jeweiligen Monats bestätigt werden.
Die Zeiteinträge (Stunden, Urlaube, etc.) werden dann als Übertrag in das nächste Monat überführt und eine Änderung der erfassten Zeiten ist nicht mehr möglich.

 
Der Monatsabschluss muss – wie in Freigabe/Bewilligung Zeiten beschrieben – noch durch einen Abteilungsleiter oder Manager freigegeben werden.


Sollte nach Abschluss des Mitarbeiters noch eine Änderung (z.B. Urlaubsdauer, Krankenstand) nötig sein, muss der Monatsabschluss vom Manager zurückgewiesen werden.

Dadurch wird er wieder editierbar und muss nach Durchführung der Änderung wieder (durch den Mitarbeiter) abgeschlossen und vom Manager genehmigt werden.