Die Monatsübersicht bietet einen Überblick über den aktuellen Monat.



Als Manager kommen Sie über den Menüpunkt "Personal" und einen Klick auf das Kalendersymbol auf die Monatsübersicht des gewünschten Mitarbeiters.

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Als Mitarbeiter klicken Sie einfach in der Menüleiste auf den Menüpunkt "Monatsabschlüsse".
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Über der Monatsansicht sehen Sie die Zeiten aus dem Vormonat die übertragen wurden; den Stundensaldo und den Urlaubssaldo, weiters ist an dieser Stelle auch der verplante, dh bereits bewilligte - aber noch nicht konsumierte - Urlaub ersichtlich. 

Damit diese Salden korrekt angezeigt werden, ist es wichtig, dass sämtliche Monate davor abgeschlossen wurden. Nähere Infos dazu hier: Monatsabschluss erstellen

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In der rechten Spalte "Lfd" wird der jeweilige Stundensaldo fortgeführt. Dieser wird am Ende des Monats, nach Berücksichtigung einer eventueller Überstundenpauschale (nähere Infos zu Überstundenpauschalen finden Sie hier), in das Folgemonat übertragen.

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Rechts oben können Sie den angezeigten Monat ändern.

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Die "Tagessumme" zeigt nur die Zusammenfassung der Zeiten.

Um sämtliche Details des Monats einzublenden, klicken Sie auf den Link "Alle ein/ausblenden"
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Alternativ können auch für einzelne Tage Details eingeblendet werden indem man neben dem entsprechenden Tag auf das "+" klickt.
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Hier finden Sie eine Anleitung wenn Sie bestehende Zeiten bearbeiten wollen: Arbeitszeit editieren

Hier finden Sie eine Anleitung wie Sie den Monat abschließen: Monatsabschluss erstellen